Am nächsten Morgen war wieder unser Tatendrang geweckt. Genug gechillt im neuen Jahr! Es war mal wieder Zeit für ein bisschen „Nervenkitzel“. Da es jeden Tag heißer wurde, bot sich ein Wasserfall hervorragend für dieses Vorhaben an. Wir schlugen den Waterfall Way ein, der uns durch das Hinterland New South Wales und den Dorrigo Nationalpark führte.

 
 

Dangar Falls

Zuerst visierten wir die Dangar Falls an. Als wir ankamen, war der Parkplatz schon unglaublich voll. Alle wollten baden gehen. Nach einem Foto von der Aussichtsplattform wollten auch wir hinunter zum Wasserfall und uns erfrischen.

Der Abstieg dauerte ca. 10min. Der Einstieg ins Wasser war wieder sehr rutschig und steinig. Um bis unter den Wasserfall zu kommen muss man ein ganzes Stück schwimmen oder sich am Rand des Beckens entlang hangeln. Es war auf jeden ein cooles Erlebnis hinter dem Wasserfall zu hocken und dann zu versuchen durch ihn durchzuschwimmen. Die Sicht war nahezu null und die Strömung schon recht stark. Dafür ist die Massagekomponente eines solchen Wasserfalls durchaus eine Erfahrung wert. Zu beobachten, wie Eltern ihre Kinder dazu überredeten, für ein tolles Urlaubsfoto ins Wasser zu gehen und erst das, dann dies und dann jenes zu tun, war schon heikel. Aber solang es den Youtube- bzw. Instafans gefällt…

Crystal Shower Falls

Nach den Dangar Fall folgten wir dem Waterfall Way weiter und unternahmen noch eine Wanderung zu den Crystal Shower Falls. Der Return-Weg ist 3,5km lang, dauert 1-2h und führt durch einen herrlichen Regenwald hinunter zu dem Wasserfall. Das Besondere an den Crystal Shower Falls ist, dass man über einen Hohlraum hinter dem Wasserfall entlang gehen kann. Leider war dieser Weg zu der Zeit, als wir dort waren aufgrund von Steinschlägen gesperrt. Gelohnt hat sich dieser kleine Wanderung aber auf jeden Fall.

Bellingen

Der Tag neigte sich dem Ende zu und es kam wieder die Frage auf, wo wir einen bezahlbaren und freien Campingplatz finden könnten. Durch unsere Camping-App fiel die Wahl auf die Bellingen Showgrounds. Wo sonst Rinder, Schafe, Pferde und allerlei andere Tier ausgestellt werden, konnte auch gecampt werden. Die kleine Stadt Bellingen war wunderschön in einer hügeligen grünen Landschaft des Waterfall Ways gelegen. Sogar ein Fluss mit Bademöglichkeiten gab es hier. Kein Wunder, dass hier des öfteren Festivals abgehalten werden. Ganz besonders gut gefiel uns die Bellingen Brewery & Co.. Die Brauerei mit Bar und Pizza-Angebot befand sich in einem Gebäude mit Scheunen Optik und war einfach cool. Die Steinofen-Pizza und das alkoholische Ginger-Beer waren besonders köstlich. Der ideale Platz, um einen erlebnisreichen Tag in einer entspannten Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar