Auf unserem Weg von Bundaberg in Richtung Brisbane kamen wir an der kleinen Stadt Maryborough vorbei…

Ein kleiner Zwischenstopp

Der Himmel wurde immer dunkler. Zeit also, um sich eine gemütliche Bleibe für die Nacht zu suchen. Spontan entschieden wir uns im The Wharf Maryborough einzuchecken. Gleich am Fluß und mit den kleinen Segelbooten und Lämpchen davor sah es recht einladend aus.
Als die Dämmerung einsetzte und die dunklen Gewitterwolken immer näher zogen, schwärmte über unseren Köpfen eine riesige Schar Flughunde aus. Sieht auf dem Bild jetzt nicht wirklich riesig aus, aber bis so ein Schwarm vorbeigeflogen ist, kann schon eine halbe Stunde vergehen.

Kurz danach folgte mal wieder ein ordentlicher Platzregen, der den Gang zur Dusche eigentlich überflüssig machte.

Nach einer feucht-fröhlichen Nacht mit gutem Sturmpotenzial, schauten wir uns in Maryborough noch ein kleines Touristen-Highlight an. So findet man in der Stadt überall Hinweise darauf, dass die Autorin von Mary Poppins, P. L. Travers, hier geboren und aufgewachsen ist. Besonders süß waren die Fußgängerampeln.
Das Stadtbild von Maryborough an sich ist insgesamt sehr hübsch anzusehen und einen Zwischenstopp wert.

Als wir weiterfuhren, war bereits der 23. Dezember gekommen – kurz vor Weihnachten! Die Weihnachtsfeiertage wollten wir in Brisbane verbringen, doch zuvor machten wir noch einen kleinen Abstecher.

Schreibe einen Kommentar