#8 Bundaberg Rum Distillery

Nächster Stopp: Bundaberg! Warum? Rum!

Als wir in Bundaberg ankamen, suchten wir so gleich die hier ansässige Rum Destillerie auf. Nach längerer Abstinenz von hochprozentigem Alkohol, sollten wir hier die Chance auf das ein oder andere Schlückchen guten Rum bekommen.

Die Destillerie

Wir entschieden uns für die Bundaberg Rum Museum Experience Tour. So konnten wir auf eigene Faust das Museum zur Geschichte der Rum Destillerie erkunden und erhielt anschließend jeder noch zwei Kostproben. Das Museum war wirklich mit viel Liebe zum Detail und vor allem zum Rum gestaltet. Man bewegte sich zwischen riesigen hölzernen Rumfässern und überall waren hübsche Informationstafeln oder auch mal Telefone aufgehängt, die einem der Historie und den Herstellungsprozess des Rums auf überraschend witzige und sehr unterhaltsame Weise wiedergaben.

Bundaberg Rum Distillery

Am beeindruckendsten war die riesige Glasvitrine voller Rumflaschen – da kann man schon mal ins Staunen geraten!

Natürlich lösten wir nach der Tour auch unsere Tasting-Gutscheine ein. Das Schöne daran war, dass man hierbei die Gelegenheit hatte, auch den teuersten Rum im Angebot zu probieren und sich die Probe nicht nur auf die günstigeren Klassiker bezog. Ob man einen markanten Unterschied bzw. besser gesagt Mehrwert zwischen den preislich unterschiedlichen Rums herausschmeckt, sei mal dahin gestellt. Was uns allerdings nicht schmeckte, weil ultrasüß: die Liköre (Banane, Toffee und Salted Caramel)! Keine Ahnung, wer sowas trinkt…

Der Herr von Welt genießt den teuren Fusel

Nach einem Konterwasser und mit geradem Gang verließen wir die Destillerie wieder, um uns einen Campingplatz für die Nacht zu suchen.

Schreibe einen Kommentar